Drei in einem Boot – das Fischer Dirndl Team!

Der Fisch steht für die Geschichten, Werte und Lebensfreude der Menschen am Starnberger See! Designerin Sophie Greinwald kommt aus einer der alteingesessenen Fischerfamilien am Starnberger See und ist mit den Geschichten der Fischer aufgewachsen. Ihr Vater Martin Greinwald fährt noch jeden Tag auf den See hinaus. Fest in der Tutzinger Fischertradition verwurzelt, hat Sophie schon sehr früh ihre Liebe zu handbedruckten Stoffen, alter Handwerkskunst und zeitlosen Schnitten entdeckt. „Meine Mutter sammelte schon immer traditionelle Dirndl und so wurde ich wahrscheinlich unbewusst über Jahre hinweg inspiriert.“ Nach dem Designstudium am Bodensee hatte Sophie Greinwald die Idee, traditionelle Schnitte mit einer klaren Linie ohne Schnickschnack und Gardinenrüschchen zeitgemäß zu interpretieren. Die Starnberger Marketing-Expertin Ute Lehmann und die Tutzinger Journalistin und PR-Expertin Barbara Fleischmann-Tarabochia waren so begeistert von der frischen und farbenfrohen Kollektion der jungen Designerin, dass sie seitdem tatkräftig das Fischer Dirndl Boot am Starnberger See mit anschieben.

Ute Lehmann, Barbara Tarabochia und Sophie Greinwald